Kategorie: | Veranstaltungsgruppe:

Das Winterquartier wird geräumt 23.04.2017 | 14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Die ersten Kübelpflanzen dürfen wieder ins Freie! Bei günstigen Witterungsverhältnissen können einige Kübelpflanzen schon im April ins Freie gebracht werden. Zu diesen Pflanzen gehören z.B. Aukube, Bergpalme, Dattelpalme, Echte Feige, Hanfpalme und Rosmarien. Ein frühes Ausräumen hat u.a. auch den Vorteil, dass Schädlinge, die bei milden Temperaturen im Überwinterungsquartier an den Kübelpflanzen häufig nicht zu vermeiden sind, die kühleren Nachttemperaturen nicht vertragen und meistens abgetötet werden. Von der Freude an Kübelpflanzen wird jeder erfasst, der einmal damit begonnen hat, solche Pflanzen zu kultivieren. Mit meiner Themenführung möchte ich bei den Teilnehmern die Freude und das dazugehörige Wissen noch vertiefen.

Referent/in

Michael Kraft, Leiter des Botanischen Gartens

Zur Website der Veranstaltung →
Veranstaltung im Kalender speichern →